Glauben und Beten gehören einfach zusammen, das kann man nicht trennen.

Christen beten – wir auch. Einmal im Jahr erscheint unser Gebetsheft: „Mit Gott über uns reden“. Darin finden sich für jede Woche neue Gebetsimpulse aus dem Sächsischen Gemeinschaftsverband.

Parallel dazu kann man wöchentlich ganz aktuelle Gebetsanliegen aus den einzelnen Bereichen der Gemeinschaftsarbeit in Sachsen erhalten. Melden Sie sich einfach über den Button „Newsletter Gebet“ dafür an.

Unter dem Motto „Knie dich rein“ laden wir ein, die Passionszeit als Gebetszeit zu gestalten – ganz persönlich, aber auch als ganze Gemeinde. Auch dafür stellen wir verschiedenes Material bereit.

Anmeldung zum Newsletter Gebet

Hiermit melde ich mich zum Newsletter Gebet an.
Meine Anmeldung kann ich jederzeit widerrufen.

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Knie dich rein! 40 Tage Gebet

Knie dich rein – Wir beten weiter!

Zu Beginn der Passionszeit startet auch die Gebetsaktion „Knie dich rein“ des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes.

Wir beten weiter, das heißt, wir bleiben dran und wir laden so viele Beter wie möglich ein, mit uns für Ermutigung, Erneuerung und Erweckung zu beten.

Wir möchten Mut machen, in kleinen und großen Kreisen zusammen zu kommen, oder auch zu Hause zu beten, dass Neues beginnt – im Leben von Menschen und in Gemeinschaften und Gemeinden.

Hier findest du verschiedene Arbeitshilfen für diese Gebetsaktion in deiner Gemeinde.

Arbeitshilfen

Arbeitsheft

„Knie dich rein!“ mit Praxisentwürfen (PDF)

Gebetshilfe

Mit Herzen, Mund und Händen. Eine kleine Gebetshilfe (PDF)

Gebetstage

Anleitung und Themen für 24-Stunden-Gebetstage (PDF)

Lieder

Download der MP3-Dateien: rechte Maustaste, Ziel speichern unter …